kühnle'waiko Büromöbel
kühnle'waiko Büromöbel

Kommen Sie ins Team von kühnle’waiko.

Und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Arbeitens.

Hi und griaßgodd, wir sind kühnle’waiko! Ein familiengeführter Büromöbelhersteller und Einrichter moderner Arbeitswelten. Wir freuen uns, dass Sie hier sind und mehr über kühnle’waiko und das Arbeiten bei uns erfahren wollen.

Was wir tun?

Wir sind spezialisiert auf die Fertigung von Büromöbeln und die Einrichtung von Objektbereichen. Gemeinsam mit unseren Partnern- und Fachhändlern, stehen wir unseren Kunden von Anfang an zur Seite, das heißt, wir übernehmen die Planung der Arbeitsräume bis zur fertigen Montage und Auslieferung der Möbel. Im Team entwickeln, designen und konstruieren wir Möbel – immer mit dem Ziel ein motivierendes Arbeitsumfeld mit modernen Möbeln zu gestalten – im Büro und zu Hause.

Wer steckt dahinter?

kühnle’waiko besteht aus einem bunten Mix aus Denkern in Arbeitsschuhen, aus Schreinern, die Träume wahr werden lassen und lösungsorientierten Visionären, die bereit dazu sind, einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Hinter jeder Planung, hinter jedem Möbelstück stecken echte Menschen, die Tag für Tag ihr Bestes geben, um die besten Möbel für eine moderne und funktionale Arbeitswelt zu machen.

Blick hinter die Kulissen?

Hier haben wir in paar Bilder zusammengestellt. Sollten Sie Interesse haben uns näher kennenzulernen, dann schauen Sie sich unsere offenen Jobs an und bewerben sich bei uns. Bewerbung ohne Anschreiben – der Lebenslauf reicht uns aus.

Unsere Mitarbeiter bilden den Grundstein unseres Erfolges. Es sind Menschen, die Freude daran haben, sich einzubringen, Neues zu lernen und unseren Anspruch auf Qualität in die Tat umzusetzen. Wir alle möchten unsere Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern von uns überzeugen.

Lust? Dann werden Sie Teil unseres Teams und erleben den Unterschied.

Jobs bei uns

Aufgaben

  • Eigenständige Beratung, Steuerung und Betreuung von Projekten im Objektbereich
  • Gesamtkoordination und Abwicklung von Büroeinrichtungsprojekten: vom Aufmaß nehmen, Möbelplanung, Detailabstimmungen bis zur Projektabnahme und Abrechnung
  • Kaufmännische Aufgaben wie Kalkulations- und Angebotserstellung sowie die vollständige Auftragsabwicklung
  • Abstimmung mit externen Partnern, Lieferanten und Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit internen kühnle’waiko Teams sowie die Ansteuerung unserer Fertigung
  • Koordination und Montage vor Ort beim Kunden
  • Sicherstellung und Überwachung der Umsetzung sowie der Einhaltung von Kosten- und Terminzielen
  • Kommunikator und Problemlöser für alle Projektbeteiligten

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler (m/w/d) oder Holzmechaniker (m/w/d)
  • Idealerweise auch Berufserfahrung als Schreiner/Tischler oder Projektleiter in den Gewerken des Holzbaus/Holzinnenausbaus
  • Gutes kaufmännisches Verständnis sowie sichere Softwarekenntnisse für den Umgang mit MS-Office, ERP-System – und AutoCAD (von Vorteil, kein Muss)
  • Du kannst dich sehr gut in der deutschen Sprache ausdrücken – in Wort und Schrift
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
  • Strukturierte wie auch überzeugende Kommunikation
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen

Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, die Spaß machen
  • Attraktiver und leistungsgerechter Verdienst
  • zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt), je nach Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (6 Wochen) inkl. unkomplizierter Urlaubsplanung
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Digitale Arbeitsmittel (Laptop, Tablet, uvm.) sowie modernen Firmenfahrzeuge
  • Hochwertige Arbeitskleidung und Profi-Werkzeuge in der Fertigung
  • Passend zur Stelle gibt es Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
  • mehr Benefits findest du auf unserer Webseite unter Unternehmen/Karriere

jetzt E-Mail bewerben – ohne Anschreiben, Lebenslauf reicht uns

Aufgaben

  • Möbelfertigung sowie Montage von modernen Büromöbeln und Einrichtungen
  • Erstellung von Werkstücken nach Plan
  • Eigenverantwortliche Auslieferung und Kücheneinbau beim Kunden vor Ort
  • Allgemeine Tätigkeiten im Holzbereich

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner / Holzmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Möbel- und Küchenbau
  • Erfahrung im Arbeiten nach Plan / Zeichnung, technisches Verständnis
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, denkst mit und übernimmst Verantwortung für die Umsetzung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft auch Möbel beim Kunden vor Ort einzubauen und aufzustellen
  • Führerschein Klasse B

Benefits

  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Bereitstellung Markenwerkzeugen, Arbeitskleidung sowie Nutzung des eigenen Fuhrparks
  • Moderner Pausenraum „Auszeit“ inkl. Wasser, Kaffee und Obst
  • Raum für Ideen und neue Lösungsansätze
  • Tolle Branche, mit vielen ansprechenden Produkten und Stammkunden deutschlandweit
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz

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Aufgaben

  • Fertigung von hochwertigen Büromöbeln nach Vorgabe in unserer Produktion
  • Kommissionieren und Beladen des Fahrzeugs inkl. Ladungssicherung
  • Möbelauslieferung
  • Möbelmontage und Einbau der Büromöbel beim Kunden vor Ort
  • Anpassungen wie auch Reparaturarbeiten vor Ort
  • Prüfung und sicherstellen der Funktion und Qualität der Möbel
  • Kontrollieren auf Vollständigkeit der Einrichtung auf Basis vorhandenen Pläne und Lieferscheine – Endabnahme

Qualifikation

  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Körperlich fit und belastbar
  • Selbständiges Arbeiten
  • Flexibel und gerne unterwegs
  • Deutsche Sprachkenntnisse
  • Führerscheinklasse B / BE / C1 (von Vorteil, kein Muss)
  • Idealerwiese schon Erfahrung als Monteur (von Vorteil, kein Muss)

Benefits

  • Wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Moderne (Werkzeug und Fahrzeug-) Ausstattung
  • Flache Hierarchien und ein offenes Team
  • Tolle Branche mit ansprechenden Produkten und Stammkunden deutschlandweit

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Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung
  • Planung der termingerechten Ausführung aller Montage- und Serviceaufträge sowie die Sicherstellung der Qualität
  • Hauptansprechpartner vor Ort, du übernimmst Verantwortung und schaust, dass auf der Baustelle alles reibungslos läuft
  • Sicherstellen der korrekten Durchführung von Beladen der LKWs, abgestimmt auf die Kundenaufträge (Sicherheit, Zollabstimmungen, usw.)
  • Flottenmanagement, du verantwortest den dazugehörigen Fuhrpark und verwaltest, steuerst und überwachst die Autos/LKWs
  • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe

Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Erfahrung in der Montage und/oder im technischen Service
  • Softwarekenntnisse wie MS-Office
  • Führerscheinklasse B / BE
  • Fähigkeit und Freude an der Führung als auch die Koordination von Menschen
  • Organisatorisches Geschick und gutes technisches Verständnis
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, Engagement und Spaß an der Arbeit

Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, die Spaß machen
  • Attraktiver und leistungsgerechter Verdienst
  • zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt), je nach Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (6 Wochen) inkl. unkomplizierter Urlaubsplanung
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Digitale Arbeitsmittel (Laptop, Tablet, uvm.) sowie modernen Firmenfahrzeuge
  • Hochwertige Arbeitskleidung und Profi-Werkzeuge in der Fertigung
  • Passend zur Stelle gibt es Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
  • mehr Benefits findest du auf unserer Webseite unter Unternehmen/Karriere

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Aufgaben

  • Steuerung und Betreuung von digitalen und analogen Marketing- und Kommunikationsprojekten
  • Weiterentwicklung der Marketingstrategie im Zusammenspiel von Produkt- und Vertrieb
  • Inhaltliche Gestaltung und Abstimmung weitere Kommunikations- und Printmedien mit Agenturen
  • Umsetzung von B2B Marketing Aktivitäten und inkl. Events
  • Inhaltliche Umsetzung von Online Aktivitäten
  • Verantwortlich für die B2B Shops und den Online Shop

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d)
  • Idealerweise auch Berufserfahrung im Bereich Marketing, digital Marketing und Kommunikation
  • Ausgeprägtes Verständnis für Sprache sowie sichere Softwarekenntnisse für den Umgang mit MS-Office, ERP-System
  • Erfahrung im Umgang mit Photoshop / Indesign sowie gängigen Content Management Tools und Online Shop Systemen
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen

Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, die Spaß machen
  • Attraktiver und leistungsgerechter Verdienst
  • zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt), je nach Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (6 Wochen) inkl. unkomplizierter Urlaubsplanung
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Digitale Arbeitsmittel (Laptop, Tablet, uvm.) sowie modernen Firmenfahrzeuge
  • Passend zur Stelle gibt es Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
  • Firmenfitness
  • mehr Benefits findest du auf unserer Webseite unter Unternehmen/Karriere

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Die nächsten Ferien kommen – perfekte Zeit um deine Urlaubskasse aufzufüllen, dein Taschengeld aufzubessern, Geld für den Führerschein oder das nächste Semester zu erarbeiten. Also nichts wie los.

Aufgaben

  • Unterstützest unsere Kollegen in der Fertigung
  • Montage von Büromöbeln nach Vorgabe
  • Prüfung und sicherstellen der Funktion und Qualität
  • Kommissionierung der Möbelteile

Qualifikation

  • Mindestens 2 Wochen Zeit
  • Mindestens 15 Jahre alt
  • Körperlich fit und belastbar
  • Zuverlässig und motiviert
  • Idealerwiese schon Erfahrung als Monteur (von Vorteil, kein Muss)

Benefits

  • Wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Du wirfst einen Blick „hinter die Kulissen“ eines Familienunternehmens
  • Sammelst Berufserfahrung

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Nichts passendes dabei? Kein Problem, dann schreib uns einfach einen Initiativbewerbung mit deiner Wunschstelle.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

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Ruf uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@kuehnle-waiko.de

Gemeinsam mehr erreichen!

Jeder Einzelne trägt zum Gelingen des Ganzen bei.
Wir freuen uns auf Sie.

Bei uns dürfen Sie sich wohlfühlen

Das können wir Ihnen bieten

Flexible Arbeitszeitmodelle & leistungsgerechter Verdienst

Wir sind ein eingespieltes Team, ziehen alle an einem Strang und versuchen bestmöglich auf Lebenssituationen einzugehen.


– flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, um Familie und Beruf unter einen sprichwörtlichen “ Hut“ zu bringen

– attraktiver und leistungsgerechter Verdienst, je nach Qualifikation

– bezahlte Überstunden oder Freizeit

– zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, je nach Betriebszugehörigkeit (13. Monatsgehalt)

– Bonuszahlungen und Prämien möglich bei besonderen Leistungen

– 30 Tage Urlaub pro Jahr (6 Wochen) inkl. unkomplizierter Urlaubsplanung

– Brückentage sind grundsätzlich frei

Wohlfühlarbeitsplatz & angenehme Atmosphäre

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen bei uns und Ihrer täglichen Arbeit.


– ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen

– alle Büroarbeitsplätze sind mit Laptops ausgestattet

– offener Bürobereich mit Rückzugsmöglichkeiten

– hochwertige Arbeitskleidung und Profi-Werkzeuge in der Fertigung

– eigenen Fuhrpark mit modernen Fahrzeugen

– eine Kaffeeküche mit kostenlosem Kaffee, Wasser sowie Obst für alle Kollegen:innen

– gemütlichen Gemeinschaftsraum für gemeinsame Mittagspausen oder das gemeinsame Feierabendbier

– Sommergrillfest und Weihnachtsfeier

Sicherer Job,
sichere Zukunft

Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Wir investieren nachhaltig und unser Unternehmen steht auf einem stabilen Fundament.


– unbefristeter Arbeitsvertrag

– abwechslungsreiche Kundenprojekte

– Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

– interne Entwicklungsmöglichkeiten

– Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung

– Sprachkurse

Auch unser Standort lädt zum Wohlfühlen ein

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

 

Mit unserem Standort in Fichtenberg, einer Gemeinde im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald sind Sie umgeben von einer erlebnisreichen Region. Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald besticht durch Wälder, Streuobstwiesen, Weinbergen, Klingen, Grotten, Schluchten, Gewässer sowie lebhaften Städtchen und beschaulichen Weilern. Die Region weist eine tolle Kulturlandschaft auf. Genau diese Vielfalt zeichnet den Naturpark aus und macht ihn so erlebenswert. So lässt sich der Feierabend ideal in der Natur bei verschiedensten Outdoor-Aktivitäten genießen. Langeweile gibt es hier nicht.

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oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@kuehnle-waiko.de

Worauf warten Sie noch?

Nur 4 Schritte zu Ihrem neuen Job

#1 Lebenslauf inkl. Gehaltsvorstellung
und Startdatum an uns senden

#2 Wir lernen uns kennenlernen vor Ort oder per Video-Call

#3 Sie kommen zum Probearbeiten

#4 Ihr Vertrag

Büropflanzen

Ausbildung nach Maß

Wir bilden aus

Ausbildung zum/zur Tischler/in

Herstellung von Schränken, Tischen, Sitzmöbeln bis hin zu Innenausbauten, ist die Produktpalette groß – und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Neben Tätigkeiten in der Werkstatt/Produkton fallen Arbeiten beim Kunden vor Ort, auf der Baustelle und in Büro- und Wohnräumen an. Die Montage von Möbeln, Raumteilern oder Wandverkleidungen sind ebenfalls Teil der Arbeit.

Acht ja, wusstest du Harrison Ford, u.a. bekannt aus Star Wars hat Tischler gelernt. Vom Schreiner zum Hollywood-Star.

ab 2023

Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann im E-Commerce

Produkt einpflegen, Kennzahlen analysieren, Kundenanfragen bearbeiten, Rechnunge erstellen, Pakete versenden aber auch Marketingkampagnen planen und umsetzten – alles rund um den Verkauf von Produkten im Online Shop.

Ein Job den es früher nicht gab und heute nicht mehr wegzudenken ist – in zeiten des digitalen Zeitalters.

ab 2023

Sie haben noch Fragen?

 Melden Sie sich gerne bei uns.

Arbeiten bei kühnle’waiko

Teilen Sie unsere Begeisterung für Möbel, Inneneinrichtung, Design und Sie sind dazu noch aufgeschlossen, kommunikativ, motiviert, schätzen das Arbeiten im Team? Als dynamisch wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam Ideen umzusetzen, mit uns zu wachsen und Ihre Karriere weiterzuentwickeln. Darüber hinaus an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um den ständigen wandelnden Anforderungen gerecht zu werden.

Bitte senden Sie uns, Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@kuehnle-waiko.de