Ein Büro, das nach innen und außen wirkt.

Unsere Büroplanung für Sie.

Sie wollen Ihre Räume neu gestalten, Ihre Büroflächen optimieren oder planen einen Neu- oder Umbau? Perkeft, dann sind Sie hier genau richtig. Wir planen Ihr Büro für Sie. Denn ein gut gestaltetes Büro ist mehr als nur schön, es unterstützt den Unternehmenserfolg. Das richtige Büro trägt zur Bindung der Mitarbeiter:innen bei, repräsentiert das Unternehmen sowie die Marke, Flächen lassen sich effizienter nutzen sowie die Arbeitsaufgaben optimieren.

Gemeinsam planen wir Ihre Büroeinrichtung. Flächen und Räume sind zu definieren, die die unterschiedlichen Tätigkeiten im Team und im Büro bestmöglich unterstützen. Dazu werden Möbel und Accessoires für die Einrichtung ausgesucht. Seien Sie gespannt, Ihre Räume nehmen mehr und mehr Form und Farbe an.

Wir unterteilen die Büroplanung in drei Schritte: die Flächenplanung, gefolgt von der Raumplanung sowie der Einrichtungsplanung. Wir passen die Raumaufteilung und die Möbelauswahl an die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen Ihres Unternehmens und deren Menschen an und entwickeln ein stimmiges Gesamtkonzept.

Flächenplanung kühnle'waiko
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„Zuerst prägt der Mensch den Raum, dann prägt der Raum den Menschen.“

Dies sagte einmal Winston Churchill und dabei bezieht er sich auf das Wechselspiel von Raum und Psyche – denn die Umgebung, in der wir uns befinden, wirkt sich immer auf uns Menschen aus. Daher sollten auch Büro- und Arbeitswelten entsprechend eingerichtet werden. Nicht nur die Büromöbel sind von Bedeutung, auch Raumaufteilungen, Farben und Materialien. Das gesamte Bürokonzept sollte durchdacht sein.

Haben Sie ein Projekt bei dem wir Sie unterstützen können?

So arbeiten wir.

Schritt für Schritt zum neuen Büro.

Flächenplanung

Mit einer Flächenplanung verfolgen wir das Ziel, Ihr Büro in konkreten Funktionen und Raumtypen zu strukturieren. Teambüros, Einzelbüros, Räume für Besprechungen als auch Rückzug und Fokusarbeit. Hier werden grundlegende Fragen geklärt und anhand verschiedener Bürobausteine definiert und im Grundriss als einzelne Flächen in der Gesamtfläche festgelegt.

Raumplanung

Von der Gesamtfläche geht es nun eine Betrachtungsebene tiefer – zum einzelnen Raum. Die grundlegenden Funktionen des Raums werden definiert und die ersten Gestaltungsansätze skizziert. Möbel werden im Raum platziert, Maße der Möbel werden festgelegt sowie welche Möbel benötigt werden. Auch Themen wie Licht- und Akustikkonzepte gehören in die Raumplanung.

 

Einrichtungsplanung

Die Räume sind geplant, dann geht es noch eine Ebene tiefer – hier geht es um die Möbel und das Design selbst. Nun werden konkret Büromöbel ausgesucht, mit passenden Farben- und Materialien. Auch Sondermöbel, die die Marke, das Unternehmen präsentieren und eine einmalige Note in das Gesamtkonzept bringen. Ebenfalls gehört ein Pflanzenkonzept zur Einrichtungsplanung. Die Einrichtung und das Bürodesign verleihen Ihrem Büro ein einmaliges Gesicht, nach innen und außen.

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Quality Office

Wir sind zertifiziert.

Quality Office: Gute Arbeit im Büro.

Wir sind zertifiziert und stehen für eine kompetente und individuelle Beratung im Büro. Quality Office ist das einzige Qualitätszeichen, das alle Kriterien für hochwertige Produkte, kompetente Beratung und maßgeschneiderten Service verbindet und damit für gute Büroeinrichtungen steht. Nur zertifizierte Produkte, Berater und Unternehmen dürfen das Quality Office-Logo tragen.

Für kleine, wie auch große Büroprojekte entwickeln wir zukunftsweisende Büroplanungen und bieten Ihnen mit unserem kühnle’waiko Netzwerk aus Experten, eine gute Auswahl der Besten Akteuren.

Strategisches Bürokonzept
Co-Creation Workshops
Transformations-Workshops
Raum- und Bedarfsanlaysen
Büroplanung
Möbelfertigung & Verkauf
Kundenindividuelle Sondermöbel
Second Life - Second Love Möbel
Lieferung & Montage
Ergonomie
Beleuchtung
Raumakustik
Büroplanzen
Büro-Markler

Alles aus einer Hand.

Unser kühnle’waiko Netzwerk.

Die Planung guter Büro- und Arbeitsräume werden immer komplexer, um wirklich die optimale Lösung für Ihre Büroplanung zu bekommen, braucht es ein gutes Netzwerk. Unser Netzwerk-Team besteht aus ausgezeichneten Büroplanern, Inneneinrichtern, Büroexperten, Trainern, Handwerksbetrieben und Einrichtungsmarken, die uns und unsere Leistungen perfekt ergänzen. Gemeinsam können wir Sie in allen Bereichen mit voller Expertise unterstützen, die gute Büroräume ausmachen. Getreu dem Motto: Gemeinsam mehr erreichen.

Unser kühnle’waiko Netzwerk bringt geballte Expertise mit und lässt sich individuell und modular wie ein Baukasten bei uns buchen:

Strategisches Bürokonzept | Co-Creation Workshops | Transformations-Workshops | Raum- und Bedarfsanalysen | Büroplanung | Herstellung von Büromöbel | Kundenindividuelle Möbelfertigung | Schreinerarbeiten | Second Life – Second Love Möbel | Ergonomie | Büropflanzen | Beleuchtung | Raumakustik | Medientechnik | Büro-Markler | Lieferung & Montage

Büroplanung by kühnle’waiko.

Unsere Referenzen.

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Sie planen selbst?

Mit dem pCon.planner können Sie auch eigenhändig kühnle’waiko Möbel konfigurieren und Ihre eigenen dreidimensionale Räume entstehen lassen. All unsere kühnle’waiko Möbel sind als 3D Möbel erhältlich und lassen sich unkompliziert in Ihren Grundriss platzieren. Egal ob Sie Architekt, Raumplaner oder Händler sind, die Vorteile liegen auf der Hand: Sie arbeiten nicht nur effizienter, sondern auch wann und wo Sie wollen.

Übersicht unserer Planungstools

pCon.planner

Die professionelle Planungshilfe

Der pCon.planner ist ein Raum- und Einrichtungsplaner, der in der Branche weitverbreitet und leicht zu bedienen ist. Unsere kühnle’waiko Möbel lassen sich unkompliziert als 3D Modelle in Räume und Grundrisse einfügen und darstellen. Perfekt für Präsentationen und um größere Projekte anschaulich darzustellen. Selbstverständlich können Sie Ihre Konfiguration in allen gängigen CAD-Formaten (dwg, dxt, dxf, sat, sab, 3ds, skp, u.a.) sowie als Bild, Video oder als Panorama-Ansicht für Präsentationen exportieren.

Hier können Sie sich den pCon.planner herunterladen.

pCon.update

Wenn Sie pCon noch nicht auf Ihrem Arbeitsplatzcomputer nutzen, laden Sie bitte zuerst kostenfrei den DataClient herunter und installieren Sie diesen. Der DataClient übernimmt dann die Installation der weiteren pCon-Software. Mit dem pCon.update bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand. pCon.update installiert und aktualisiert (auf Wunsch automatisch) die Herstellerkataloge und pCon-Anwendungen auf Ihrem Rechner.

pCon.box

Einfach und unkompliziert über die App

Die pCon.box bietet dem Nutzer die Möglichkeit über den Browser schnelle Produktkonfigurationen zu erstellen oder auch ein noch größeres Kundenerlebnis über die App zu generieren. Unsere kühnle’waiko Möbel können per Augmented Reality in den eigenen vier Wänden platziert oder auch in 3D konfiguriert werden. Dank der Integration einer Vielzahl unserer Produkte ermöglicht die App die Gestaltung, Planung und Kalkulation des kompletten Raumes in Echtzeit.

Natürlich können Sie die Konfigurationen auch in allen gängigen Formaten downloaden oder gar per E-Mail, WhatsApp oder SMS teilen.

Laden Sie die App jetzt kostenlose herunter.

pCon.facts

Alle Informationen für den Point of Sale

pCon.facts ist die interaktive Produktinformation für den Point of Sale sowie Händler, Planer und Architekten. Hier finden Sie nicht nur Informationen zu unseren kühnle’waiko Produkten, sondern profitieren auch von einer integrierten Warenkorbfunktion und das alles auf dem Smartphone. Natürlich ist auch diese App Augmented-Reality-Ready. Die App liefert Ihnen alles um Ihren Kunden mit einer eindrucksvollen Präsentation zu begeistern und echte Wow-Momente zu gestalten.

Laden Sie die App jetzt kostenlose herunter.